Home
Ratsarbeit
Gründung der CDW
Hollage
Bildung
Energie und Umwelt
Straßen und Verkehr
Gästebuch-Kontakt

Ratsarbeit                                              

In erster Linie möchte ich diese Seiten für meine Ratsarbeit nutzen. Aus meiner Sicht ist für Kommunalpolitik Bürgernähe sehr wichtig. Diese Website soll deshalb eine Plattform sein, um mit den Bürgern in Hollage und Wallenhorst zu kommunizieren.

Vordergründig sehe ich durch mein politisches Engagement eine Möglichkeit, mich für mein direktes Umfeld, meine Nachbarschaft und Umgebung - also ganz Hollage - zu engagieren und zu deren Wohl Einfluss zu nehmen. Dabei bietet gerade die Kommunalpolitik viele Möglichkeiten. Hier kann ich mich an Entscheidungen in Bezug auf Baugebiete, Schulen, Kindergärten, Straßen, Energie und Umwelt und viele andere Dinge beteiligen.

Da hierzu in der Regel nicht alle Bürger befragt werden können, werden Vertreter bestimmt. Für mich ist es eine große Ehre, am 11.09.2011 bei der Kommunalwahl dazu das entsprechende Votum der Hollager Bürgerinnen und Bürger erhalten zu haben. Dieses werde ich bei meinen Entscheidungen stets berücksichtigen.

Wichtig für Wallenhorst ist auf den demographischen Wandel zu reagieren und die Energiewende für uns zu nutzen. Hier können wir Bürger mitbestimmen und mitgestalten.

 

Ihr

Dirk Hagen

 

https://wallenhorst.ratsinfomanagement.net/termine

 

An diesen Sitzungen können Sie als Zuschauer teilnehmen:

 

 Wenn Sie über neue Artikel informiert werden wollen, schicken Sie mir einfach eine E-Mail.